Themenauswahl >

Die Landesregierung Baden-Würtemberg hat beschlossen, die Familien- und Elternbildung gezielt zu fördern.

Es wurde ein Programm zur Stärkung der Elternkompetenzen entwickelt, das Programm STÄRKE.

Der Stellenwert von Familien- und Elternbildung soll betont und die Teilnahme von Eltern an ausgewählten Kursen soll finanziell ermöglicht bzw. erleichtert werden. Die FreiZeitSchule ist Partnerin dieses Programmes!

Wie funktioniert STÄRKE?
Die Eltern von Neugeborenen erhalten von dem jeweilig zuständigen Einwohneramt einen Bildungsgutschein im Wert von 40 Euro, der bei von uns dafür angebotenen Kursen eingelöst werden kann.

Neben dem nachfolgend aufgeführten vollständigen Grundkurs sind alle weiteren möglichen Kurse in unserem Programm mit einem Button »S« (für STÄRKE) gekennzeichnet.

Zu folgenden Kursen im Rahmen unserer Fort- und Weiterbildung der Tageseltern sind auch Sie, liebe Eltern, herzlich eingeladen.
Auch haben Sie hier die Möglichkeit, Ihren STÄRKE-Gutschein einzulösen:

Spiel-Räume für Kinder

Rollenklarheit