fzsonline
Wochenende und Ferien
pixgrau
Segeltörn
auf dem Plattboden-Schiff "Houvol"
Helmut Pfeiffer
Für Mädchen und Jungen von 10 bis 14 Jahren

Wir segeln mit der "Houvol", einem geräumigen holländischen Plattbodenschiff, auf den holländischen Binnengewässern: auf Seen, Kanälen und dem Ijsselmeer.
Dieses Schiff ist für eine Woche unsere segelnde Wohnung, die wir gemeinsam mit der Kraft des Windes, mit Geschick und Teamgeist vorwärtsbringen.
Die einzelnen Handgriffe sind bald erlernt, wer ein wenig Interesse hat, versteht auch bald, warum das alles funktioniert. Ein paar Schwielen an den Händen sind letztlich unverzichtbare Beweise der gemeinsam vollbrachten Leistung. Spielen, Landgänge, Faulenzen, Theorie und Baden gehören auch dazu.

Wer sich schon mal einen Eindruck von der Freizeit verschaffen möchte, findet Fotos auf unseren Internetseiten unter www.freizeitschule.de/Foto-Tour/Segeltörn.

Bitte fordern Sie die Anmeldeunterlagen in unserem Büro an.

Am Samstag, 11.7.2015, findet von 17 bis
18.30 Uhr in der FreiZeitSchule ein Vortreffen statt. Für die Reiseteilnahme wird die Anwesenheit von Eltern und Kindern bei dem
Vortreffen vorausgesetzt.

Kursnummer 94-ph-F Anmeldung